Kontakt

Radduscher Dorfstr. 18
03226 Vetschau / Spreewald
info@spreekonsult.de

Profitieren Sie von unseren Erfahrungen.

Dagmar Schmidt

Dagmar Schmidt erarbeitet Lösungen zur nachhaltigen Transformation von strukturschwachen Gebieten. Ihre Spezialität sind Situationen, die neue Wege erfordern. Um den Wandel positiv zu bewältigen, hinterfragt sie mit den Beteiligten bestehende Strukturen und denkt und organisiert diese mit ihnen neu. Durch ihre berufliche Tätigkeit als internationale Programm Managerin für Organisationsentwicklung und als Führungskraft von interdisziplinären Teams in schwierigen Veränderungssituationen, erwarb Dagmar Schmidt eine umfangreichen Methodenkenntnis. Diese setzt sie nun als Facilitatorin ein. Dabei entstehen positive Strategien, indem sie Instrumente der Organisationsentwicklung, sozialen Innovationen und ein lebendiges Miteinander zusammenbringt. So entstehen neue Perspektiven für von Veränderungen betroffene Menschen und Organisationen.

Sebastian Zoepp

Sebastian Zoepp ist im Spreewald aufgewachsen und hat seine ersten beruflichen Erfahrungen in der Verwaltung des Biosphärenreservates Spreewald gesammelt. Seine Tätigkeit in der internationalen Entwicklungszusammenarbeit und bei der Konzeption und Umsetzung von Angeboten der Bildung für nachhaltige Entwicklung hat er als Sozialunternehmer gebündelt. Er bietet Bildungs- und Beratungsangebote und konkreten Handlungsansätze für eine nachhaltige Kommunal- und Regionalentwicklung an. Mit seinen Unternehmen SPREESCOUTS und SPREEAKADEMIE ist er in Brandenburg einer der zentralen Akteure im Feld der Entwicklung nachhaltiger Tourismusprodukte und Angeboten der Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE). Seine eigenen Erfahrungen aus der Praxis speist er in Prozesse der nachhaltigen Regionalentwicklung in der Lausitz und der sozial-ökonomischen Gründung von KMUs ein.